Filme
Zurück zur Übersicht

Patong Girl

Deutschland | 2013 | Spielfilm | 95 min | HDcam SR / DCP

Kurzinfo


Synopsis

Familie Schröder beim letzten gemeinsamen Weihnachtsurlaub auf der thailändischen Ferieninsel Phuket. Ausgerechnet in der berüchtigten Tourismushochburg Patong verliebt sich der achtzehnjährige Sohn Felix in die bildschöne Thailänderin Fai. Auch Fai macht hier Urlaub - sie kommt aus dem Isaan im Norden Thailands. Felix’ älterer Bruder und seine Mutter Annegret sind davon überzeugt, dass Fai eine Prostituierte ist. Aber ältere Brüder nerven eigentlich nur, und Eltern sowieso. Denn Felix ist von der schönen und rätselhaften Fai einfach hingerissen. Und sie erwidert seine Gefühle! Schmerzlicher Abschied am Ende des Urlaubs. Auf dem Weg zum Flughafen beschließt Felix spontan, einfach länger in Thailand zu bleiben. Seine Eltern sind entsetzt: So war das mit dem „man muss seinem Herzen folgen“ nie gemeint! Während Felix seiner Fai in die thailändische Provinz folgt – ohne das wirkliche Geheimnis der Schönen zu kennen - ahnt er nicht, dass seine besorgte Mutter ihnen schon auf den Fersen ist.

Stab

Angaben zum Stab
Regie Susanna Salonen
Kamera Yoliswa Gärtig
Musik N.N.
Schnitt Bettina Böhler
Ton Ulla Kösterke
Kurzinfo Susanna Salonen
Redaktion Burkhard Althoff, ZDF- Kl. Fernsehspiel
Produktionsleisuntg Brigit Mulders
Produktion Andrea Ufer + Gunter Hanfgarn
Sender ZDF
Förderer BKM, Nordmedia, FFHSH