News

AKTUELLE PRODUKTIONEN

DIE ARIER Dokumentarfilm von Mo Asumang. In Koproduktion mit ZDF / Das kleine Fernsehspiel und ZDF / Arte, gefördert von NORDMEDIA und der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein.

Patong Girl
Spielfilm von Susanna Salonen
. In Koproduktion mit ZDF / Das kleine Fernsehspiel; gefördert von BKM, NORDMEDIA und Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein.

Die fliegenden Jungen von Gaza
Dokumentation von Carmen Butta. In Koproduktion mit ZDF/Arte.

Akram, der Fischerjunge (A.T.)
Dokumentation von Carmen Butta. In Koproduktion mit SWR.

Die Quellen des Lebens von Yousif Al Chalabi. 5-teilige Doku-Reihe für MDR/Arte.

NO LAND´s SONG Dokumentarfilm von Ayat Nayafi. In Koproduktion mit Torero Film, Konstanz und CHAZ Productions, Paris; gefördert von Medienboard Berlin-Brandenburg, MFG und Kuratorium junger deutscher Film.

Philipp in L.A. Dokumentation von Yousif al Chalabi. Im Auftrag des SWR.

Ausgedient
Dokumentarfilm
von Michael Richter. In Koproduktion mit WDR und NDR, gefördert von Filmförderung Hamburg-Schleswig-Holstein.

Ziona und seine Frauen Dokumentation von Marita Neher. In Koproduktion mit ZDF / Arte.





IN FINANZIERUNG


In den Dünen
Dokumentarfilm von Dagmar Brendecke und Walter Brun, in Koproduktion mit Moved Media (NL) und Accent Films International (CH).

The Strait Guys Dokumentarfilm von Rick Minnich (in Finanzierung).

The last executioner
Spielfilm von Tom Waller.
Die Geschichte des letzten Henkers in Thailand, der die Verurteilten mit einem Maschinengewehr hinrichtete. In seiner Jugend ein wilder Rock ´n´ Roller übernahm er diesen vielgeachteten Job, um seine geliebte Familie zu ernähren. Er quälte sich mit dem "guten" und dem "schlechten" Karma, das mit der Ausübung dieses ungewöhnlichen Tätigkeit verbunden war. Eine Geschichte des Lebens in seiner schönsten Art und des Todes in seiner surrealsten. In Koproduktion mit De Warenne Pictures, Thailand (in Finanzierung).

Kalina Krasnaja
von Natalija Yefimkina und Andreas Maus. Ein Film über keine der gewöhnlichen Castingshows, wie sie inzwischen überall stattfinden, sondern über einen Wettbewerb, der in dieser Form wohl nur in Russland stattfinden kann - als irritierende Spiegelung eines Staates, der häufig nur Extreme kennt - ein Liedwettbewerb für die Insassen des russischen Straflagersystems. 3. Preis beim Kinodokumentarfilmwettbewerb von Bayerischer Rundfunk und Global Screen (in Finanzierung).

Los Enemigos del Dolor 
Spielfilm von Arauco Hernandez. Ein deutscher Schaupieler kommt nach Montevideo, um nach der Frau zu suchen, die ihn verlassen hat. Die einzigen Hinweise, die er hat, befinden sich in einem Notizbuch, das sie in Berlin zurückgelassen hat. In Koproduktion mit Cordon Films, Uruguay. Unterstützt von Ibermedia. 1. Preis FONA Opera; Icau Production Fund und ICAU/ANCINE Uruguay-Brazil Coproduction Fund. Unterstützt von Montevideo Filma 2013 (in Finanzierung).

Sex in the City Dokumentarfilm von Güner Balci. In Koproduktion mit ZDF / Das kleine Fernsehspiel





 






zurück..